Linkrisiko Management
Linkrisiko Management

Linkrisiko Management

Wir kreieren die passende Content Marketing Kampagne für Ihre Unternehmensziele: Von der Strategie über die Ideenfindung und Umsetzung bis zur fertigen Kampagne.

Wir kreieren, managen und vermarkten Inhalte für Unternehmen – branchenunabhängig. Unsere Dienstleistungen sind skalierbar und beinhalten gut durchdachte Methoden, klare Strukturen sowie konstante Kommunikation auf transparenter Basis. Gerne zeigen wir Ihnen bereits umgesetzte Praxis-Beispiele, um Ihnen einen ersten Eindruck unserer Arbeit zu vermitteln. Sprechen Sie mit uns!

Effektives Linkrisiko-Management für eine gesunde Online-Präsenz

Das Management von Links ist ein kritischer Bestandteil jeder SEO-Strategie. Ein umfassendes Linkrisiko-Management zielt darauf ab, die Qualität und Relevanz von Backlinks zu kontrollieren, um mögliche Risiken für deine Online-Präsenz zu minimieren.

Unser Ansatz zum Linkrisiko-Management ist darauf ausgerichtet, die Qualität deines Backlink-Profils zu verbessern und potenzielle Risiken zu identifizieren und zu bewältigen. Durch gründliche Analysen, strategisches Disavowing und den Aufbau hochwertiger, natürlicher Backlinks sorgen wir dafür, dass deine Webseite in den Suchmaschinen sicher und stark positioniert ist.

Was umfasst unser Linkrisiko-Management?

  • Backlink-Audit: Eine eingehende Analyse deines Backlink-Profils, um potenziell schädliche Links zu identifizieren.
  • Disavow-Verwaltung: Identifizierung und Entfernung schädlicher oder unerwünschter Backlinks durch das Disavow-Tool von Suchmaschinen.
  • Linkaufbau-Strategie: Entwicklung einer nachhaltigen Strategie für den Aufbau hochwertiger, natürlicher Backlinks.
  • Risikobewertung und Monitoring: Kontinuierliches Monitoring des Backlink-Profils und schnelle Reaktion auf potenzielle Risiken.
7 000 Menschen
Reichweite
e-commerce
Geschäftsnische
Relunch, SEO
Leistungen
40% Steigerung
der Markenbekanntheit
Leiter Online Marketing
Simon Piontek
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    PROFESSIONELLE INTERNET-AGENTUR

    Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste: Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. Unser Arbeit kommt von Herzen. Wir von der Wiesbadener Agentur HEEY verbinden Bilder, Worte und Technik zu einer wirkungsvollen Einheit. Sie verschafft den Besuchern einer Website ein emotional packendes Erlebnis von hoher Attraktivität. Die Gründer und Mitarbeiter von HEEY sind strategische Vordenker und qualifizierte Umsetzer in allen Fragen rund ums Thema Internet. Der Umsetzungsweg führt vom klassischen Webdesign als Schwerpunkt über Suchmaschinen-Optimierung (SEO) bis Onlinemarketing.
    Die Agentur ist mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich am Markt tätig. Sie ist kompetenter Ansprechpartner für viele Interessenten zum Themenbereich Webdesign und weiteren Aufgaben einer professionellen Internet-Agentur. Ihre Kernkompetenz, das Webdesign, bietet sie in einer systematischen Vorgehensweise an, die von folgenden Punkten gekennzeichnet ist:

    ZIELORIENTIERUNG

    HEEY gestaltet moderne, elegante und ansprechende Webseiten von hoher Wirksamkeit. Unsere Webdesigner helfen den Kunden, eine effektive Internetpräsenz aufzubauen. Sie überzeugen die Besucher mit multimedialen Elementen und sprechen sie direkt an. Sie entwickeln eine maßgeschneiderte Website mit Hilfe neuester Techniken und stehen in jeder Projektphase beratend zur Seite. Die Experten von HEEY gehen hier systematisch vor.

    Im Rahmen der Vorbereitung definieren sie Ziele der Seite und erarbeiten die geeigneten Umsetzungsoptionen. Die Zielsetzung definiert funktionelle und visuelle Eigenschaften der Website. Wer zum Beispiel eine Marke und ihre Produkte bewerben will, benötigt Funktionen wie ein Content Management System (CMS). Dieses Inhaltsverwaltungssystem ist eine Software zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten auf einer Internetseite. Zu diesen Inhalten gehören neben Texten und Bildern heute zunehmend Multimedia-Dokumente wie zum Beispiel Videos.

    Sollen Produkte nicht nur vorgestellt, sondern auch online verkauft werden, wird ein Online-Shop aufgebaut. Der ist komplexer als eine herkömmliche Website, er umfasst noch zusätzliche Features wie Warenkorbsystem, Bezahlsystem, verschiedene Zustellungsfilter und noch einiges mehr.

    Zur Zielfestlegung gehört auch die exakte Definition der Zielgruppe. Nur das stellt sicher, dass die Seite den Kundenwünschen entspricht. Zum Beispiel bevorzugen ältere Kunden eher gedeckte Farben, während jüngere Kunden sich von einer bunten Optik angezogen fühlen.

    Wichtig ist auch die geografische Ausrichtung der Seite. Wer nicht nur deutsche Kunden anspricht, sondern international tätig ist, benötigt mehrsprachige Plattformen für die Inhaltsdarstellung.

    Die Mitarbeiter von HEEY sind bei ihrem systematischen Vorgehen in engem Kundenkontakt und ständigem individuellen Beratungsprozess.

    BEDIENERFREUNDLICHKEIT

    Die Nutzerfreundlichkeit (Usability) ist entscheidend für den ersten Eindruck. In diesem Moment entscheiden Besucher, ob sie länger auf der Seite bleiben oder schnell wegklicken. Hier entscheidet ein professionelles Webdesign, ob Interesse und Vertrauen bei den Besuchern entsteht.

    Gewünschte Informationen müssen schnell und leicht mit wenigen Klicks zu finden sein. Ein logisch aufgebautes Menü, eine optimale Balance zwischen Grafik und Inhalt und leichte Bedienbarkeit mit passenden Filter-Funktionen sorgen für Wohlgefühl bei Besuchern. Grafische Gestaltung und optische Elemente sollen zur anvisierten Zielgruppe passen.

    Dazu gehört ein Responsive Webdesign (RWD). Mit RWD wird eine Seite so erstellt, dass sie auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts reagieren kann. Das Seitenlayout passt sich automatisch an die Displaygröße an. Eine Website ist somit sowohl auf großen Monitoren wie auch auf Smartphones, Tablets oder Laptops immer passgenau dargestellt. Das sichert optimale Reichweiten.

    In jedem Fall gilt der Grundsatz: Die Verweildauer von Besuchern ist ein Indiz für die Qualität einer Internetseite. Viele Faktoren können maßgeblich für eine hohe Absprungrate sein, fast immer ist es aber ein schlechtes Webdesign. Eine unstrukturierte und grafisch überladene Website verlassen Besucher sehr schnell. Die Agentur HEEY sorgt dafür, dass sowas nicht passiert.

    ERSTKLASSIGES CMS

    Ein professionelles CMS schlägt die bekannten zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie sichert einerseits den Besuchern eine hohe Anwenderfreundlichkeit und andererseits den Betreibern einer Seite ein leichtes und bequemes Management. Mit einem passgenauen CMS wird eine Seite schnell eingestellt oder verändert ohne aufwändige Programmierarbeit. Es funktioniert wie ein eigenes Betriebssystem: Über einen grafischen Administrationsbereich verwalten die Betreiber ihre Internetpräsenz bequem per Mausklick. Sie bearbeiten und erstellen neue Unterseiten, laden Bilder und sonstige Dokumente hoch und passen Menüs und Funktionsweisen ständig an. Das CMS von HEEY ist modular aufgebaut, was flexible Erweiterungsmöglichkeiten ermöglicht. Nach der Erstellung einer Website lassen sich problemlos neue Funktionen und Designs integrieren, ohne den gerade aktuellen Datenbestand zu gefährden.

    SCHNELLES HOSTING

    Langsame Websites werden in den Suchranglisten von Google & Co. abgestraft. Landet die eigene Website auf einem langsamen Server, besteht keine Chance auf hohe Rankings. Besucher mögen auch keine langsam ladenden Seiten. Sie springen mit hoher Wahrscheinlichkeit ab, falls es zu lange dauert bis die Seite geladen ist. Deshalb ist es wichtig, die fertiggestellte Seite auf einem schnellen Web-Server zu platzieren. Bei der Auswahl sind neben Schnelligkeit und natürlich Sicherheit noch andere Dinge zu beachten. HEEY hilft hier kompetent mit einem optimal passenden Hosting-Plan.

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